Vom 31.10. bis 02.11.2014 waren fünf Sportfreunde des VfL 1990 Gera e.V. beim Trainingskurs in Erdmannsdorf (nahe Chemnitz): Susanne Sieper, Thomas Launer, Oliver Fröhlich, Horst Zyrus, Holger Theil sowie Matthias Bräuner als Begleitperson.

Einige waren bereits zum zweiten Mal in Erdmannsdorf zum dreitägigen Trainingskurs bei Roland Stapf, Sachsens erster Tischtennisschule  www.tt-treff.de.

Bei intensivem und individuellem Training haben wir eine Menge gelernt. Grundhaltung, Grundschläge, Topspin gegen Konter, Topspin gegen Unterschnitt. Man soll sich aber nicht gleich zu viel vornehmen. Das Auswerten der Videos nach den Übungen hat uns geholfen, die eigenen Bewegungen und Schläge zu analysieren und zu optimieren. Ganz besonders spannend fanden wir die Hinweise und Übungen, wie man sich gegen die „beliebten“ Schläge von Noppen-Spielern wappnet. Ein großes Dankeschön an dieser Stelle an Roland.

Das macht uns alles sicher nicht gleich zu Profi-Spielern, aber etwas nimmt man immer mit. Mal schauen, ob die Vorsätze, dran zu bleiben und gemeinsam die gelernten Übungen in unser Tischtennistraining einzubinden, Bestand haben.

Nicht zu vergessen, den Spaß den wir gemeinsam hatten. Das gemütliche Beisammensein, die gute Unterkunft und das leckere Essen des Landgasthofes „Erbgericht“, die Ausflüge am Samstag nach dem Mittag (Augustusburg, Museum in Chemnitz). Ein wirklich rundum gelungenes aktives Wochenende.

Das möchten wir im nächsten Jahr gern wieder so machen. Der Termin steht bereits fest. 06. bis 08. November 2015.

Interessenten können sich gern bei Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! melden.

Trainingswochen...
Trainingswochenende in Erdmannsdorf Trainingswochenende in Erdmannsdorf
Trainingswochen...
Trainingswochenende in Erdmannsdorf Trainingswochenende in Erdmannsdorf
Trainingswochen...
Trainingswochenende in Erdmannsdorf Trainingswochenende in Erdmannsdorf