Dieses Jahr fanden die Vereinsmeisterschaften des Nachwuchses am 18. Juni 2016 statt. Ausrichter war, wie letztes Jahr, der Förderverein VfL 1990 Gera – Tischtennis.

Seit Langem wurde wieder ein Wettkampf in der Gruppe der Schülerinnen ausgetragen. Mit Eifer und guten Talenten ermittelten die Mädchen ihre Siegerin, die Laura Schiffhorst hieß. 

Die „Großen“ nahmen die „Kleinen“ in Punkto Regeln an die Hand, sodass sich der Nachwuchs sehr diszipliniert zeigte. Die zahlreich erschienen Eltern feuerten ihre Kinder eifrig an. Am Vormittag siegte bei den Schülern C Sammy-Ray Böröcz. Im Weiteren siegte bei den Schülern A im Finale Florian Klaus. Am Nachmittag komplettierte die Jugend den Wettkampftag. Bei spannenden Spielen und
sehr guten gezeigten Leistungen konnte am Ende Florian Klaus erneut den begehrten Pokal entgegen nehmen.

Für die Verpflegung sagen wir ein herzliches Dankeschön an Antje Neitz, die u.a. mit selbstgebackenen Waffeln unsere Gaumen verwöhnte. Die Turnierleitung übernahm, in bewährter Weise, Melanie und Sebastian Langer sowie Oberschiedsrichter Kevin Klauke. Auch hierfür ein herzliches Dankeschön.

Die Bilder von den Nachwuchsmeisterschaften sind jetzt online und wurden von Jürgen Klaus zur Verfügung gestellt.