Am Samstag, den 05. November startete unsere Jugend die Wettkämpfe auf Bezirksebene. Sammy und Marius hatten bei U19 schwere, aber auch lösbare Aufgaben vor sich. Einige der stärksten Gegner aus Jena und Zeulenroda waren vorqualifiziert und steigen erst in der nächsten Stufe der Landesmeisterschaft in das Turnier ein. Durch die Erfahrung, die beide mittlerweile durch Einsätze in der 1. Bezirksliga aufweisen konnten sich beide in die KO-Runde spielen. Sammy wurde dabei Gruppenerster und Marius mit einer Niederlage Gruppenzweiter. Hier kämpften sich beide ohne Satzverlust bis in das Halbfinale, wo sie dann aufeinandertrafen. Wie viele Male zuvor lief es wieder auf ein langes und kräftezehrendes 5 Satzspiel hinaus, welches Marius in der Verlängerung für sich entscheiden konnte. Sammy wurde dann im nächsten Spiel dritter und ließ seinen Gegner hier keine Chance. Auf Marius wartete im Finale der noch sehr junge Mitteldeutsche Ranglistensieger bei den Schüler und Thüringenligaspieler Fabian Wrobel. Auch dieses Spiel wurde wieder im 5. Satz entschieden und Marius schaffte hier in seinem letzten Nachwuchsjahr doch noch einmal den Bezirksmeistertitel für sich.

Am Sonntag danach startete dann Moritz in seine erste Turnierserie nach den Mini Meisterschaften. Durch gutes Ballgefühl und viel Seitschnitt war er in der Gruppenphase wenig gefordert und wurde problemlos erster. In der 2ten KO-Runde kam dann, mit Oliver Jacobi, den späteren Turniersieger ein noch zu großer Brocken. Etwas geknickt und ärgerlicherweise folgte danach noch eine weitere doch vermeidbar gewesene Niederlage, durch die er den sicheren Platz bei der Landesmeisterschaft verlor. Nach einem weiteren Sieg wurde er damit 7ter. Vielleicht reicht es am Ende aber doch.

Bleiben zum Schluss noch unsere 3 jüngsten Alex, Nikita und Max, für die es dann eine Woche später ernst wurde. Alle konnten wertvolle Erfahrungen sammeln, mussten aber auch anerkennen, dass auf dieser Ebene das Tischtennisspiel doch schon sehr schnell werden kann. Nur Alex schaffte es, mit seinem Abwehrspiel den anderen Mitspielern Paroli zu bieten. Im Nachhinein etwas schade war, dass sich die späteren Finalisten beide in seiner Gruppe befanden. Gegen den zweiten verlor knapp im 5. Satz in der Verlängerung. Damit wurde er Gruppendritter und konnte um die ersten 8 Plätze nicht mehr mitkämpfen. In der "Trostrunde" der Plätze 9 bis 16 gewann er dann mit viel Laufarbeit noch einmal alle 3 Spiele und wurde 9ter. Damit kann er ebenfalls noch auf einen Platz bei der Landesmeisterschaft in Bad Blankenburg im Dezember hoffen.