Vor der wohlverdienten Weihnachtspause für das Trainerteam und alle Eltern gab es für unsere Nachwuchskräfte noch einmal die Möglichkeit in der Otto Dix Halle die Schläger zu schwingen. Aufgrund zahlreicher Krankheiten und anderer Termine konnten zwar nicht mal 50% der Kinder teilnehmen, aber auch mit 13 war es ein sehr schönes und interessantes Turnier. Zu Beginn gab es für alle durch Unterstützung unseres Sponsors Joola und den Tischtennisshop Jesumann in Greiz einen Satz neuer Trikots. Für unsere Mannschaftsmitglieder auch mit persönlichen Namen, was diese besonders freute.

Dann begann ein Turnier im Ranglistensystem wobei die erfahrenen "Alten" den Neueren zwischen 2 und 8 Punkte in jeden Satz Vorrang geben mussten. Trotz dieses Systems setzten sich nach etwa 5 Stunden die Favoriten mehr oder weniger ungeschlagen durch. Zwischendurch ging es noch in ein Doppelturnier. Hier wurden wie schon in früheren Jahren die oben gesetzten Mannschaftsspieler mit den anderen zusammen gelost, um möglichst Waffengleichheit herzustellen. Aufgrund der ungeraden Anzahl musste dann auch der Trainer ungewollt mitspielen und sich mit einem mageren 2. Platz begnügen.

Ein ganz besonderer Dank gilt auch diesmal wieder Antje, die sich um die Muffins und das weitere Buffet gekümmert hat und dafür sorgte, dass nicht nur viel geschwitzt, sondern auch wie in der Weihnachtszeit üblich viel gegessen werden konnte.

Über diesen Weg wünsche ich dann hiermit ebenfalls wieder allen Kindern, Vereinsmitgliedern und Sportfreunden aus Gera und der weiten Umgebung ein ruhiges friedliches Fest, schöne Tage und Ausklang dieses doch manchmal nicht immer ganz perfekten Jahres.

Training beginnt dann wieder pünktlich am Dienstag den 3. Januar ab 16.30.