Anfang Mai machte sich unser Lennard mit Trainingspartner Laurenz, dem Verbandsligaspieler Noah und Sportfreunden vom TSV Zwötzen als Vertreter Thüringens auf die lange Reise nach Berlin. Bei Jugend Trainiert für Olympia spielten hier die besten 13 Schulen ihren Meister aus, so auch das Zabel Gymnasium in Gera.

Fachlich sicher betreut vom Post Trainer Frank Siebenhaar und gleichzeitig motiviert wie es wohl nur Sportlehrer vermögen, kämpfte sich die Mannschaft durch die Gruppenphase, ließ die Bundesländer Bremen, Niedersachsen und Schleswig-Holstein hinter sich und stand am Ende des ersten Tages dann tatsächlich fest im Turnier und als erster der Gruppe. Mit diesem Schwung im Rücken zerschlug man am nächsten Tag Hessen mit 5:0 und in einen nervenzereibenden Spiel Sachsen-Anhalt ganz knapp mit 5:4. Plötzlich standen die Schüler aus Gera damit in einen Deutschen Finale und wurden hier doch noch von einer Schule in Baden Württemberg gestoppt. Als Sieger fühlen dürfen sich nach einer derart starken Leistung alle. Damit endet für die 7 Sportler vom Zabel ein ganz besonderes Wochenende mit tollem Rahmenprogramm in unserer Hauptstadt. Immer schön weitertrainieren. ;)