An 2 Wochenenden kämpfte der Nachwuchs vom VfL erfolgreich mit den anderen Vereinen Ostthüringens um die Teilnahme an den Landesmeisterschaften. Bis auf Muddar, für den es die erste Teilnahme an einer Bezirksmeisterschaft war, konnten sich alle in ihren Gruppen den 1. oder 2. Platz sichern und in die KO-Runden einziehen. Meister bei den kleinsten wurde Lennard Kühn. Aber auch bei den B-Schülern konnte er schon gegen den späteren Gewinner aus Zeulenroda ein starkes Spiel liefern. Sammy wurde bei den A-Schülern dritter gegen Dauerrivalen Noah Siebenhaar von Post Gera. Marius und Eric haben die Qualifikation ebenfalls geschafft. Jonas hatte leider gleich in der 1. KO Runde mit den späteren Sieger Luca Haas einen zu starken Brocken.

Da alle bis auf Lennard ihr erstes Jahr in den jeweiligen Altersklassen hatten, sind die erreichten Leistungen für 2020 vielleicht Motivation mit Trainingsfleiß noch etwas höher aufzuschlagen.

Am 7. und 8. Dezember findet dann in Bad Blankenburg das vorerst letzte Highlight für den Nachwuchs aus Gera statt.