Die ersten beiden Novemberwochenenden waren für unseren Nachwuchs wieder durch eine Vielzahl von Wettkämpfen geprägt.

8 unserer neueren Kinder nutzten die Chance auf ihren ersten Turnier sich mit guten Tischtennis für eine Schülermannschaft zu empfehlen. Beim Ortsentscheid der Mini Meisterschaften in Gera versuchen junge Spieler ihr Glück, die vorher noch nie an einen offiziellen Wettkampf teilgenommen haben dürfen. Für die Turnierleitung etwas überraschend tauchten 35 Kinder auf, sodass die kleine Halle in Aga aus allen Nähten platzte. Aber auch das wurde durch Peter Baudach als gestandenen Lehrer a.D. hervorragend gemanagt.
Mit nur 8 Jahren in der jüngsten Altersklasse spielte für uns Karl ganz groß auf und gewann in einem knappen Halbfinale und Finale schon mit leichten Topsspins das Turnier und den 1. Platz.
Bei U10 Jährigen verlor Luca knapp die 1. Ko-Runde nach den Gruppenspielen, konnte sich dann mit einem weiteren Sieg aber noch den 5. Platz sichern.
Bei U12 stellten wir das größte Feld. Carlos hatte leider etwas Pech in seiner Gruppe. Er verlor knapp gleich das erste Gruppenspiel und musste dann gegen David spielen, der ihn aus dem Turnier warf. Er hat aber für ein paar Wochen Training stark gekämpft. Sein Freund Levi gelang ein Gruppensieg und dann wie Luca mit einer Niederlage und 1 Sieg in der Ko-Phase ein starker 5. Platz. Clemens ging in der anderen Gruppe genau den gleichen Weg und teilt sich den 5. Platz. David und Lennard gingen als Gruppensieger in die letzten Spiele und teilen sich den 3. Platz. Matteo schaffte es sehr souverän und oft mit Köpfchen das Turnier zu gewinnen. 1. Platz.
Die Leistung aller war Top und keiner hat sich in irgendeinen Satz mal aufgegeben oder nachgelassen.

Nebenher spielten unsere "alten - erfahrenen" Nachwuchskräfte ihre Bezirksmeisterschaften in Ostthüringen aus. Und auch hier wurden ausgezeichnete Ergebnisse erzielt.
Alex gewann die U11 ohne Satzverlust und bestätigte seinen Ranglistentitel aus Juni als Bezirksmeister.
Mit dem nötigen Schwung versuchte er es dann einen Tag später bei den Älteren im U13 Turnier erneut. Hier hingen die Trauben natürlich etwas höher und trotzdem schaffte er es als Gruppensieger bis in das Halbfinale, wo er dann den späteren 1. Max Merbitz zum Sieg gratulieren musste. Im Spiel um Platz 3 gelang ihn dann eine Wiederholung des Kreisfinales und gewann hier wieder extrem knapp in 5 Sätzen. Auch Raphael hat sich in den letzten Monaten sehr weiterentwickelt und schlug sich für seine erste offizielle Turnierserie neben den Mini Meisterschaften beachtlich. Er schaffte es bis in das Viertelfinale und mit noch einem Sieg danach auf den 7. Platz und damit auch die Qualifikation zu den Landesmeisterschaften. Im Doppel hatten beide sehr große Startschwierigkeiten, schafften es aber im letzten Moment noch mal die Kurve zu kriegen. In mehreren 5 Satz spielen, welche mit etwas Glück und der Verzweiflung der Gegner gewonnen werden konnten, gewannen beide für sich eine Silbermedaille.
Da Moritz in dieser Altersklasse schon vorqualifiziert war, konzentrierte er sich ebenfalls auf den Wettkampf bei den älteren Schülern, in diesem Fall U15. Mit 4 Siegen in Folge wurde er erst im Halbfinale gestoppt und belegte einen tollen 3. Platz. Im Doppel mit Schulkollege Tammo Berger, der immer mal bei uns mittrainiert, konnte ebenfalls noch einmal eine Bronzemedaille abgestaubt werden.
Zu welchen Wettbewerben Moritz und Alex bei den Landesmeisterschaften dann genau antreten werden, muss das Trainerteam dann noch auswerten.