Der Jugendförderverein Vfl 1990 Gera – Tischtennis e. V. mit zurzeit 52 Mitgliedern hat sich die ideelle und finanzielle Unterstützung des VfL 1990 Gera e.V. bei der tischtennissportlichen Ausbildung von talentierten Kindern und Jugendlichen zur Aufgabe gemacht. Gegründet wurde er bereits am 24.08.2006 von 7 Vereinsmitgliedern der Abteilung Tischtennis (Claudia Albrecht, Detlef Dicke, Klaus Enzmann, Klaus Hiller, Peter Klimke, Ralf Mohrmann und Peter Witzmann).

Die Mitglieder sind aktive und ehemalige Tischtennisspieler, Eltern und freundliche Unterstützer, die mit ihren Beiträgen dort unterstützen, finanzieren und bezuschussen, wo "der Schuh drückt", weil öffentliche Mittel fehlen oder aufgebraucht sind. Insbesondere will aber der Förderverein helfen, Kinder und Jugendliche an den Tischtennissport heranzuführen und zu begeistern, damit sie auf Dauer diesem Sport und dem Vereinsleben verbunden bleiben.

Der Jugendförderverein hilft bei der Verpflichtung von Trainern und Übungsleitern, dem Kauf von Trainingsgeräten und Sportausrüstungen, dem Erwerb von Sachpreisen für sportliche Leistungen und er unterstützt bei Pokal- und Ligaspielen sowie bei der Teilnahme an Trainingslagern oder macht diese erst möglich.

In regelmäßigen Sitzungen stimmen Vorstand und weitere Verantwortliche des Jugendfördervereins die Vorhaben und ihre Durchführung und Finanzierung ab. Ein besonderes Anliegen ist die breitensportliche Ausrichtung der tischtennissportlichen Ausbildung der Kinder und Jugendlichen.

Der aktuelle Vorstand des Fördervereins:

• 1. Vorsitzender: Herr Jürgen Klaus
  • 2. Vorsitzender: Herr Kevin Rommel
  • Schatzmeisterin: Frau Marion Hepting
  • Kassenprüfer: Herr Peter Witzmann

Haben sie Fragen oder gute Vorschläge?
Kontaktieren Sie uns!

Kevin Rommel